Öffnungszeiten
Sie befinden sich hier: » Startseite » Die Fahrschule » News und Aktuelles
 
News

13.12.13
Bewegte Bilder in der theoretischen Prüfung ab dem 01.04.2014!

 

Nun soll es sicher sein, nachdem es seit Jahren im Gespräch war!
Ab dem 01.04.2014 soll es in jeder theoretischen Prüfung  Fragen mit bewegten Bildern (dynamische Situationsdarstellungen) geben. Das heißt, es wird ein Video eingespielt von 15 Sekunden Dauer, welches ihr euch bis zu 5 Mal ansehen könnt. Erst dann kann man die dazu gehörige Frage mit den Antwortmöglichkeiten anklicken. Anschließend gibt es kein Zurück mehr. Sobald also Frage und Antwortmöglichkeiten zu sehen sind, hat man nicht mehr die Möglichkeit sich das Video anzusehen. Es werden insgesamt 50 Videos geben, die es zu lernen gilt. Davon werden 2 per Zufallsprinzip in eurer Theorie-Prüfung auftauchen, die mit jeweils 5 Fehlerpunkten bewertet werden. Es werden computeranimierte Videos sein, denn es ist geplant ab dem Jahr 2017 auch Variationen zu den einzelnen Videos einzuführen.

Was sind Variationen?

Bei den Variationen werden bestimmte Merkmale der ursprünglichen Frage verändert, beispielsweise die Farbe oder Art der Fahrzeuge (Pkw, Lkw, Traktor, Motorrad) oder die Umgebung. Wichtig für dich ist zu wissen, dass die Verkehrssituation dahinter aber immer gleich bleibt.


Aber keine Sorge, mit unserem Online-Lernmaterial werden ihr optimal und rechtzeitig  auf die neue theoretische Prüfung vorbereitet!

 


 
 
News

Die WAZ testet unseren Fahrsimulator!


Nächster Kurs "Ausbildung in erster Hilfe" in der Fahrschule am 02.02.2019!


Seit März 2018! Fahren lernen mit einem Fahrsimulator!


Zum Newsarchiv


Termine

Theorie B13
24.01.2019 19:00 - 20:30

Kategorie: Unterricht

Bildergalerie