Öffnungszeiten
Sie befinden sich hier: » Startseite » Die Fahrschule » News und Aktuelles
 
News

25.11.12
Neue Führerscheine ab dem 19. Januar 2013 nur noch 15 Jahre gültig!


Aufgrund einer EU-Richtlinie werden Führerscheine ab dem 19. Januar 2013 nur noch 15 Jahre lang gültig sein. Eine neue Prüfung muß man nach Ablauf der Gültigkeit allerdings nicht ablegen.

Alle Führerscheine, die vor dem Stichtag in Deutschland ausgestellt wurden, müssen bis 2033 erneuert werden. Darunter fallen auch die Kartenführerscheine!

Somit wird es innerhalb der EU nur noch ein Führerschein-Dokument geben. Mit dem regelmäßigen Austausch sind die Dokumente stets auf dem neuesten Stand der Sicherheitstechnik. Zusätzlich wird ein immer relativ aktuelles Passbild dafür sorgen, dass die Erkennbarkeit des Führerscheininhabers verbessert wird.

Gesundheitschecks alle 15 Jahre beim Austausch, wie die EU zusätzlich angeregt hatte, wird es allerdings in Deutschland nicht geben. Der Umtausch wird mit keiner ärztlichen oder sonstigen Untersuchung verbunden.


 
 
News

Die WAZ testet unseren Fahrsimulator!


Seit März 2018! Fahren lernen mit einem Fahrsimulator!


Zum Newsarchiv


Termine

Theorie G5
28.03.2019 19:00 - 20:30

Kategorie: Unterricht

Bildergalerie