Öffnungszeiten
Sie befinden sich hier: » Startseite » Die Fahrschule » News und Aktuelles
 
News

2.09.12
Neue Theorieprüfung seit dem 1.10.2012: Die Variationen sind da!


Du wirst nach dem 1. Oktober 2012 deine theoretische Führerscheinprüfung machen? Dann sind die neuen Variationen bereits Bestandteil deiner Prüfung.

Was ändert sich für dich durch die Fragenänderung zum 1. Oktober 2012?

Ab Oktober wird es in deiner Prüfung Fragen geben, bei denen nicht mehr das ursprüngliche amtliche Bild geprüft wird, sondern eine geheime Variation davon. Fragen, zu denen es Variationen gibt, heißen offiziell „Mutterfragen“.

Was steckt hinter den Variationen?

Bei den Variationen werden bestimmte Merkmale der ursprünglichen Frage verändert, beispielsweise die Farbe oder Art der Fahrzeuge (Pkw, Lkw, Traktor, Motorrad) oder die Umgebung. Wichtig für dich ist zu wissen, dass die Verkehrssituation dahinter aber immer gleich bleibt.

Verstehen statt Auswendiglernen

Für die neue Prüfung ist es also wichtig, dass du die Situation hinter dem Bild verstanden hast. Variationen Auswendiglernen bringt dir nichts, weil du das Bild in der Prüfung möglicherweise zum ersten Mal siehst und auch nicht bekannt ist, wie viele Variationen es von einer Mutterfrage gibt.

Top-vorbereitet zur neuen Prüfung!

Aber keine Angst: Mit deinem Online-Zugang von Fahren Lernen erlebst du in der Prüfung keine Überraschungen! Fahren Lernen bereitet dich schon jetzt auf die neuen Fragenformate vor!


 
 
News

Die WAZ testet unseren Fahrsimulator!


Nächster Kurs "Ausbildung in erster Hilfe" in der Fahrschule am 02.02.2019!


Seit März 2018! Fahren lernen mit einem Fahrsimulator!


Zum Newsarchiv


Termine

Theorie G6
22.01.2019 19:00 - 20:30

Kategorie: Unterricht

Bildergalerie