Öffnungszeiten
Sie befinden sich hier: » Startseite » Ausbildung » Theorie
 
Theorie

Theoretischer Unterricht und Vorbereitung auf die Prüfung

Wir bieten hier 3x pro Woche (Mo, Di +Do ab 19Uhr) anschaulichen Theorieunterricht dank Multimediatechnik auf einer Großbildleinwand von ca  2qm. Dabei soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Wie z.B. mit unserer Alkohol-Simulationsbrille (siehe Foto)! Mit verschiedenen Übungen kann damit den Freiwilligen buchstäblich vor Augen geführt werden, welche Auswirkungen übermäßiger Alkoholgenuss auf die Sinnesorgane hat.

Aufheben eines Gegenstandes, Geradeauslaufen, Finger vor der Nase zusammenführen, alles Dinge, die für nicht alkoholisierte Menschen leicht zu bewältigen sind. Doch einmal die Simulationsbrille auf der Nase (simulierte Alkoholkonzentration von ca 1,5 ‰) und schon torkeln die Freiwilligen. Sehr zur Freude der umstehenden Fahrschüler…

Zur Theorie

 
 
News

Die WAZ testet unseren Fahrsimulator!


Keine Sommerpause! In den Ferien zum Führerschein!


Zum Newsarchiv


Termine

Theorie G7
17.06.2019 19:00 - 20:30

Kategorie: Unterricht

Bildergalerie