Öffnungszeiten
Sie befinden sich hier: » Startseite » Ausbildung » Anmeldung
 
Anmeldung

Kommt für die Anmeldung zu einer Führerscheinklasse während den Öffnungszeiten in unsere Fahrschule. Dafür werden zunächst keinerlei Unterlagen benötigt.

In den ersten Wochen nach der Anmeldung sollten dann die Unterlagen für die Antragstellung beim Straßenverkehrsamt (SVA) „besorgt“ werden:

  • Erste Hilfe oder Sofortmaßnahmen am Unfallort
  • Passfoto (ausgenommen bei Anträgen zu 2 Fahrerlaubnisklassen und beim Begleitendem Fahren mit 17)
  • Sehtestbescheinigung
  • Personalausweis oder Reisepass
  • Gebühr für das Straßenverkehrsamt


Für Führerscheinerweiterer entfallen die Sofortmaßnahmen am Unfallort. Stattdessen wird eine Kopie des vorhandenen Führerscheins benötigt.
Einfach mit diesen Unterlagen zu Fahrschule kommen.

Dort machen wir dann gemeinsam den Antrag fertig und geben ihn für dich beim SVA ab. Erfahrungsgemäß dauert es ca 3-4 Wochen bis der Antrag bearbeitet ist. Ab diesem Zeitpunkt darf man erst in die Prüfungen, sofern auch der gesetzliche Mindestunterricht absolviert wurde.

Läuft alles gut, kann die gesamte Ausbildung innerhalb von 2-3 Monaten geschafft sein!

 
 
News

Neue Führerscheinklasse B196! Motorräder fahren der Klasse A1 ohne Prüfung!


Zum Newsarchiv


Termine

Theorie G9
06.06.2020 14:00 - 15:30

Kategorie: Unterricht

Bildergalerie